Julias Torten und Törtchen

Schoko Orangen Biscotti – Cantuccini

150 g Eier (ca. 3 Stück)
50 g brauner Zucker
60 g weißer Zucker
4 Orangen
100 g ganze Mandeln
230 g Mehl
50 g Kakao
1 TL Backpulver

Zunächst Eier mit den beiden Zuckersorten und der abgeriebenen Schale der Orangen ca. 5 min. auf höchster Stufe dicklich und weißlich schaumig aufschlagen. Mehl, Kakao und Backpulver vermischen. Dann mithilfe eines Flachrührers das gesiebte Mehlgemisch unterrühren.
Nun mit einem Knethaken Mandeln unterheben.
Den Teig zwischen zwei Frischhaltefolien zu einem ca. 3-4 cm hohen Kasten formen und für ca. 3 h in den Kühlschrank geben.
Nun den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Biscotti Laib (Ohne Frischhaltefolie natürlich 😀 ) 30 min. backen.

Diesen nun aus dem Ofen nehmen und 10 min. ruhen lassen, bevor er in ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten wird. Das funktioniert am besten mit einem geriffelten Messer und leichten Sägebewegungen, also nicht so stark aufdrücken. Die Scheiben auf ein Backblech geben und nochmals 30 min. bei 130 Grad backen.

Die mobile Version verlassen