Julias Torten und Törtchen

Nutella Brownies – Die besten fudgy Brownies

Wunderbar einfaches Rezept für die besten fudgy Nutella Brownies! Total saftig und nicht zu matschig! Amerikanische Brownies, schnell gemacht und perfekter Kuchen fürs Büro. #Brownies #Nutella #Fudge #Fudgy #Schokolade

Wunderbar einfaches Rezept für die besten fudgy Nutella Brownies! Total saftig und nicht zu matschig! Amerikanische Brownies, schnell gemacht und perfekter Kuchen fürs Büro.
 
 
Manchmal braucht man einfach einen kleinen Seelentröster. Und wenn wir mal ehrlich sind…. das Jahr 2020 hat zwar gerade erst angefangen, aber das war mal ein richtiger Griff ins Klo! Und um mir die Zeit drinnen etwas zu versüßen habe ich mal wieder mein liebstes Rezept für fudgy Brownies etwas abgewandelt und um eine gute Portion Nutella erweitert.
Ich warne euch aber vor, die Dinger habens in sich! Sie sind zwar super mega lecker, aber nach einem kann man dann auch auf die restlichen Mahlzeiten des Tages verzichten 🙂
 
 

Schwierigkeit: Einfach, Arbeitszeit: mind. 35 min, Vorbereitungen am Vortag: Nein, Formgröße: ca. 510 cm² (Brownie Backblech), 8-10 Stck., Backzeit: ca. 50-55 min, Backtemperatur: 175 °C

 

Zutaten

150 g Butter
400 g Zartbitterschokolade (70 % Kakao)
200 g Zucker
80 g brauner Zucker
4 Eier (Gr. M)
105 g Mehl
20 g ungesüßtes Kakaopulver
1 gute Prise Salz
150 g Nutella
200 g Vollmilchschokolade, grob gehackt
 

Zubereitung

Zartbitterschokolade zusammen mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen und soweit abkühlen lassen, bis sie sich nicht mehr sehr warm anfühlt.
Nun Backform von allen Seiten mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 175 °C vorheizen.

Jetzt beide Zuckersorten, zusammen mit dem Salz, unter die Schokomasse rühren.
Als nächstes die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Kakao gut vermischen, danach ebenfalls einrühren. Vollmilchschokolade grob hacken, dann unterheben. Dabei 2 EL zur Seite stellen, damit wird der Teig später bestreut.

Den Teig in die vorbereitete Form füllen. Nutella in der Mikrowelle etwas erwärmen, bis der Aufstrich etwas flüssiger wird. Mit einem EL über den Teig geben und mit einer Gabel sehr grob unterheben. Zum Abschluss mit der zurückgestellten Vollmilchschokolade bestreuen. Etwa 50-55 min backen, sobald sich eine Kruste oben gebildet hat alles mit Alufolie abdecken. Am Ende der Backzeit mit einem Messer testen ob die Brownies durch sind, sie dürfen sich beim Einstechen nicht mehr flüssig anfühlen. Es wird jedoch „flüssiger Teig“ am Messer hängen bleiben, da die Nutella ja nicht stockt.
Brownies gut auskühlen lassen, bevor sie zurechtgeschnitten und aus der Form geholt werden.
 

 

Die mobile Version verlassen