Julias Torten und Törtchen

Bloggeburtstag: Julias Torten und Törtchen wird 6 Jahre!

Herzlichen Glückwunsch lieber Blog!!
„Julias Torten und Törtchen“ wird 6 Jahre alt! Vor genau 6 Jahren im Januar ging das erste Rezept online, damals ahnte ich noch nicht, welche Ausmaße das annehmen würde.
Ich habe schon viele Hobbies in meinem Leben angefangen, teilweise auch sehr exzessiv, da war zum Beispiel mal eine Aquaristik Phase (Mit 3 Aquarien in meinem kleinen Schlafzimmer) und natürlich auch eine Acryl-Phase, oder die Zeit in der ich Edelsteine gesammelt habe. Keines dieser (zugegeben seltsamen) Hobbies hat sich wirklich bis zum Ende halten können, nur das backen!
Schon fast 1/3 meines Lebens begleitet mich mein Blog schon und ich kann es mir inzwischen gar nicht mehr anders vorstellen.
Mein Blog hat mich durch so manch schwere Zeit begleitet, indem ich mich ablenken konnte oder erkannt habe, dass ich etwas gut kann, das ich gerne mache.
 
 
Durch meinen Blog habe ich so viele tolle Erfahrungen gemacht, ich war auf verschiedensten Messen, habe neue ausgefallene Gerichte probiert, habe interessante Vorträge gehört oder habe es einfach genossen (so doof sich das vielleicht anhört, aber es ist leider wahr :D) mit einem Umhängeschild auf dem „Presse“ stand, durch die Gegend zu laufen.
Außerdem wäre da ja auch noch der Kölner Blogger Stammtisch, durch den ich so viele tolle Restaurants und Ecken in Köln (Der Stadt, die ich bis dahin als treue Bonn Anhängerin eher gemieden hatte) gefunden habe.

Und ich habe im Laufe der 6 Jahre so viele neue Menschen kennengelernt, die ich sonst wohl nie getroffen hätte (Es tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle nicht alle aufzählen kann). Da wäre zum Beispiel Anja (Meine Torteria), sie war die erste Bloggerin, die ich im echten Leben getroffen habe. Sie hat mich ganz schnell, ich sage mal …. integriert. Durch sie kam ich zum Kölner Blogger Stammtisch und durch diesen dann auch zu meinem ersten Bloggerevent, dem Chefkoch Foodcamp 2017, das bis heute meine liebste Veranstaltung war. Auf diesem habe ich dann die Katharina (Backbienchen) und Susanne (Lindenthalerin) kennengelernt. Beide waren mir sofort sympathisch und beide sind auch zum Glück Mitglieder im Kölner Bloggerstammtisch. Mit Susanne bin ich dann später auch mal zu einem Event (Trendmeister Food 2018) gegangen und hatte wirklich einen super schönen Tag mit ihr, der sein Ziel mich von den zu dem Zeitpunkt reinflatternden Uni-Absagen abzulenken, vollstens erfüllt hat.
 
 
Anja hat mir seitdem ich sie kennengelernt habe so oft schon geholfen, sei es mit dem Ausbau meines Blogs, ein größeres Publikum zu finden, mich darauf Aufmerksam zu machen, dass man Backbücher auch umsonst als Rezensionsexemplar bekommen kann oder zuletzt auch sehr, sehr viel beim Blogumzug von Blogger zu WordPress. Deswegen ist sie so etwas wie meine Blog-Mutti 😀 Dafür danke liebe Anja!

Beim Kölner Blogger Stammtisch sind natürlich eine ganze Menge Blogger und alle sind wirklich nett, jedes Mal war es ein wirklich schöner Abend, wenn wir uns getroffen haben (auch wenn ich natürlich nicht jeden Monat dabei sein kann …)
Naja, dann kam jedenfalls das Chefkoch Foodcamp 2018, das wie schon das letzte, eine wirklich tolle Veranstaltung in freundlicher, lockerer und wenn man das so bezeichnen kann „kollegialer“ Atmosphäre war.
Da habe ich dann auch die liebe Jessica (eat Tolerant) kennengelernt. Zugegeben, auf so einer Veranstaltung trifft man natürlich viele neue Menschen und führt viele nette und interessante Gespräche, weshalb ich sie erstmal nur als freundliche Bloggerin in Erinnerung behalten hatte 😀

Die Wende kam dann, eines Abends, als wir nur zu dritt bei einem Stammtisch waren, nachdem viele spontan oder schon länger abgesagt hatten. Jessica war noch nicht lange im Stammtisch und ich war ganz überrascht sie wiederzutreffen. Und wie die meisten im Stammtisch wurde auch sie von meiner lieben Blog-Mutti Anja, reingebracht. Naja, zurück zur eigentlichen Geschichte 🙂 Das war einer der schönsten Stammtische, wie ich fand und ich habe da auch Jessica näher kennengelernt. Sie hatte vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen könnten um ein wenig über Pinterest zu reden, weil sie da noch nicht ganz den Überblick hatte. Um ehrlich zu sein, es passiert recht oft, dass Blogger vorschlagen sich mal zu treffen, meistens verläuft sich das dann, weswegen ich dann auch ganz überrascht war sehr bald von ihr zu hören.
Also, kurz gesagt, der Plan wurde in die Tat umgesetzt. Jessica hat für uns gekocht und ich hab dann den Nachtisch (Apfel Vanille Tarte mit Haferflocken) mitgebracht. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und immer mehr Gemeinsamkeiten gefunden, ich glaube ich war damals gut 7 h bei ihr 😀
Naja und der Rest ist dann Geschichte, wir haben uns noch einige Male getroffen und schicken uns seitdem teilweise echt viel zu lange Sprachnachrichten 😀 Wir sind inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ein Inhaltsverzeichnis für diese gut wäre, weil wir beim Antworten immer irgendwas vergessen 😀
Naja, dann war da ja auch noch die Geschichte mit Rewi und dem riesen Chug Jug, was nochmal ne ganz andere Story ist und auch eine tolle Erfahrung war!
 
 
Jessica und ich haben uns wie gesagt noch oft getroffen, und ich glaube fast keines unserer Treffen war kürzer als das erste und als wir dann auch noch herausgefunden haben, dass wir beide im Januar angefangen haben zu bloggen, hat sie den tollen Vorschlag gemacht zusammen zu feiern und das, haltet euch fest, im echten Leben! Bahnbrechend, nicht wahr?! 😀
Naja und da sind wir nun, heute feiern wir dann mit den Bloggern, die unseren Weg gekreuzt und/oder beeinflusst haben, unseren Bloggeburtstag!
Heute wird es ein nettes Geburtstagsessen geben, ich habe natürlich eine Geburtstagstorte gebacken, aber auch Jessica hat einen tollen Kuchen beigesteuert. Danach geht es dann weiter mit einem 3 Gänge Buffet, welches wir schon vor einiger Zeit geplant haben.
Einen genauen Bericht und die dazugehörigen Rezepte gibt es dann im Laufe der nächsten Woche! Wir werden euch natürlich schon heute live über die Insta Stories berichten.
Also bleibt gespannt und vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog, ohne euch, wäre das hier nur ein gigantischer Monolog!

 

Die mobile Version verlassen