Julias Torten und Törtchen

Foodie Wichteln 2017 – Was daraus wurde …

 

Hallo ihr lieben!
Ja,es liegt zwar noch im letzten Jahr, aber ich habe es noch nicht vergessen: Das Foodie Wichteln 2017. Dutzende Pakete, gut gefüllt mit allerlei himmlischen Leckereien haben sich in der Weihnachtszeit in ganz Deutschland (und nach Brüssel 🙂 ) auf den Weg gemacht um ein bisschen Freude zu verbreiten.
Leider ging es wohl nicht nur mir so, dass die Zeit auch nach Weihnachten noch recht knapp geworden ist, weswegen leider nur wenige nochmal ihre Wichtelboxen auf ihren Blogs gezeigt haben …
Aber ich dachte mir es wäre doch schade, wenn man nicht noch einen zusammenfassenden Beitrag am Ende hätte, wo man nochmal alle Köstlichkeiten bewundern kann …
Deshalb hier eine kleine Aufstellung der Boxen (Zumindest von denen ich Bilder auf Instagram und co gefunden habe).


Das ist die Wundervolle Box von der lieben Marie von „Kaum in Torte zu fassen. Sie hat in ihrem wundervollen Wichtelpaket lauter schöner Produkte aus ihrer Heimat dem Saarland verschickt! Hier findet ihr auch die Paketvorstellung auf dem Blog ihrer Wichtelpartnerinnen von My and your Face„: Link

Dieses Tolle Paket wurde von den beiden Freundinnen Bella und Bianca losgeschickt, die beiden betreiben zusammen den wunderschönen Blog „My and your face. Ich finde gerade den riesigen Lebkuchenmann besonders süß!Und hier findet ihr auch den Beitrag von Marie zu diesem Paket was sie erhalten hat: Link
Dieses wundervolle Päckchen wurde von Leah von „Marvelous Baking“ zusammengestellt. Darin ist eine breite Palette an selbst gebackenen Plätzchen + selbstgemachter Plätzchenbackmischung enthalten. Bei so viel Auswahl wüsste ich gar nicht wo ich nur anfangen sollte…
Diese schöne Auswahl an Leckereien wurde von Anja liebevoll zusammengepackt, sie bloggt auch auf „Meine Torteria„, wo ihr regelmäßig tolle Rezepte für allerlei Süßkram finden könnt. In dem Paket war unter anderem Spritzgebäck, „Glögg Trüffel“, eine selbstgemachte Backmischung für Plätzchen und eine Bestimmt super leckere Marmelade enthalten.
Diese und auch andere Leckereien habe ich von der lieben Stefanie von „Sweet Baking Stories“ bekommen. Ich kann euch sagen, diese Mokka Butterkekspralinen waren einfach himmlich und bereits nach 1 Tag alle weg! Aber auch der Rest des Pakets war einfach toll, es gab u.a. noch Walnussecken, unglaublich niedliche Trinkschokolade am Stiel mit passenden Marshmallows und Zimtstangen dazu, aber auch tolle belgische Trinkschokolade. Ich habe mich sehr über diese tollen Köstlichkeiten gefreut! Hier könnt ihr auch nochmal den Beitrag zu ihrem Paket finden.
Und zuletzt noch mein Päckchen, welches zurück an Stefanie ging. Ein paar der Dinge erkennt ihr vielleicht wieder, wie die Tonkabohnen Madeleines, das Winter Granola oder die Marmelade für kalte Tage … die restlichen Rezepte werde ich noch kommende Woche posten, ihr könnt euch also noch auf was freuen!
So, das wars dann erstmal zu meinem ersten Foodiewichteln, ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie so tolle Päckchen zusammengestellt haben! Auch wenn hier nur eine kleine Auswahl ,von dem was sich im Rahmen der Aktion auf den Weg gemacht hat, aufgeführt ist, bin ich sicher die anderen Pakete waren bestimmt mindestens genauso schön!
LG Julia
Die Blogs der Teilnehmer
Die mobile Version verlassen