Julias Torten und Törtchen

Zimtduft liegt in der Luft – Blogparade

 
 
Ich liebe die kalte Jahreszeit! Endlich kann man wieder richtig backen, nachdem es im Sommer oft nur gekühlte Sahnetorten und viele tropische Früchte gab. Jetzt halten Lebkuchen, Gugelhupfe, Makronen und Stollen wieder Einzug in unsere Küchen. Und das Beste: Der Zimtduft!
An Gewürzen muss nun nicht mehr gespart werden, Zimt, Kardamom, Nelken und Muskat wandern wieder in die Rührschüsseln und verbreiten einen wohlig warmen Duft im Haus.

Um dieses alljährliche Spektakel zu zelebrieren lade ich euch ein mit mir zusammen dem Internet zu zeigen was man alles aus Gewürzen, Mehl, Eiern, Zucker und Butter zaubern kann.
Gefragt sind alle süßen Rezepte, die dem Winter zuzuordnen sind, vorzugsweise natürlich etwas mit Zimt, das ist aber kein Muss.

Im Anschluss werde ich einen zusammenfassenden Beitrag mit all unseren tollen Rezepten schreiben und falls genug ihre Werke beitragen möchten, auch ein kleines eBook verfassen.
 

 

Wie du mitmachen kannst

– Veröffentliche im Zeitraum vom 26.11. – 16.12. 2018 dein Rezept auf deinem Blog (Keine Archiv Beiträge), dieses sollte eine Süßspeise sein, also bitte keine herzhaften Beiträge einreichen
Verlinke in deinem Beitrag bitte diese Blogparade, so können deine Leser die anderen Beiträge auch finden, sobald die Zusammenfassung erschienen ist. Gerne darfst du auch den eines der Event-Banner benutzen (Das runde hat einen transparenten Hintergrund)
– Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du meinen Blog verlinken würdest 😀

– Schreibe mir eine eMail an julias.torten.und.toertchen@gmail.com, diese sollte enthalten:
eines deiner Rezeptbilder (möglichst gute Auflösung)
dem Link zu deinem Beitrag
der Titel deines Rezepts
einer kurzen Beschreibung zu deinem Rezept
ob du gerne in das eBook möchtest, falls es eines geben wird.

– Das eBook würde dein Rezeptbild, dein Rezept, eine kurze Beschreibung zu deinem Rezept und natürlich die Verlinkung zu deinem Blog und deinem Rezept enthalten.
– Wenn du magst kannst du unter diesem Beitrag auch gerne dein Rezept in den Kommentaren verlinken, so können meine Leser deinen Beitrag schon vorher finden
Falls du keinen eigenen Blog hast, kannst du mir dennoch gerne ein Foto deines Werks mit deinem Namen/Kürzel, das ich dazu veröffentliche soll, dem Titel deiner Köstlichkeit und einer kurzen Beschreibung zumailen, ich werde dies dann ebenfalls im zusammenfassenden Beitrag zu dieser Blogparade verwenden.
 

Teilnahme Bedingungen

– Dein Blog (Falls du einen Blog hast) sollte sich mit Kochen oder Backen beschäftigen. Reine Beauty oder Produktblogs zum Beispiel sind daher von der Teilnahme ausgeschlossen. Dein Blog muss allerdings nicht unbedingt ein reiner Foodblog sein.
– Ich behalte mir vor Beiträge auszuschließen, wenn sie z.B. dem Thema nicht entsprechen, nicht im genannten Zeitraum erschienen sind, keine Bilder beigefügt wurden oder der Verweis auf die Blogparade fehlt.
 

*Alle Bild- und Rezeptrechte bleiben natürlich dein, aber wenn du mir diese eMail schickst verstehe ich das als Einverständnis, deinen Beitrag zusammen mit den anderen abschließend noch einmal vorzustellen und dazu natürlich auch dein Bild mit einer kurzen Beschreibung und dem Link zu deinem Beitrag zu veröffentlichen.

 

Die mobile Version verlassen