Julias Torten und Törtchen

Blogparade – Saisonal backen im Juli

Saisonal backen im Juli 
Das letzte mal saisonal backen ist doch tatsächlich schon fast ein Jahr her. Damals ging es um Saisonal backen im September, also gerade zur Schwelle zum Herbst. Auch dieser Monat mag seine Vorzüge haben, doch jetzt wollen wir mal die saisonalen Produkte des Julis würdigen. Der Sommer ist immerhin die beste Jahreszeit für Obst!
Genauer gesagt wird natürlich wieder gebacken, das kann z.B. eine Torte, Cupcakes, Cookies oder ganz was anderes sein, solange es süß und saisonal ist.
Mindestens eines der folgenden Erzeugnisse sollte in eurem Rezept vorkommen:

Aprikosen
Brombeeren
Erdbeeren
Heidelbeeren
Himbeeren
Johannisbeeren
Kirschen
Mirabellen
Pfirsiche
Stachelbeeren

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet und den Juli mit mir und den anderen auf die beste Weise (nämlich gebacken :D) genießt.
 

Was du tun musst

– Veröffentliche im Zeitraum vom 1.-21. Juli dein Rezept auf deinem Blog, dieses sollte süß sein, muss aber nicht unbedingt gebacken werden, es ginge z.B. auch ein „No-bake-Cake“
– Verlinke in deinem Beitrag bitte diese Blogparade, so können deine Leser die anderen Beiträge auch finden, sobald die Zusammenfassung erschienen ist. Gerne darfst du auch den Event-Banner benutzen 😉
– Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du meinen Blog verlinken würdest 😀
– Schreibe mir eine eMail mit einem deiner Rezeptbilder, dem Link zu deinem Beitrag und einer kurzen Beschreibung (Was du an deinem Rezept so gerne magst, wieso du gerade dieses gewählt hast, was es dir bedeutet, …) (an julias.torten.und.toertchen@gmail.com).
– Wenn du magst kannst du unter diesem Beitrag auch gerne dein Rezept in den Kommentaren verlinken.
Falls du keinen eigenen Blog hast, kannst du mir dennoch gerne ein Foto deines Werks mit deinem Namen/Kürzel, das ich dazu veröffentliche soll, dem Titel deiner Köstlichkeit und einer kurzen Beschreibung zumailen, ich werde dies dann ebenfalls im zusammenfassenden Beitrag zu dieser Blogparade verwenden.
 

Teilnahme Bedingungen

– Dein Blog (Falls du einen Blog hast) sollte sich mit Kochen oder Backen beschäftigen. Reine Beauty oder Produktblogs zum Beispiel sind daher von der Teilnahme ausgeschlossen. Dein Blog muss allerdings nicht unbedingt ein reiner Küchenblog sein.
– Ich behalte mir vor Beiträge auszuschließen, wenn sie z.B. dem Thema nicht entsprechen, nicht im genannten Zeitraum erschienen sind, keine Bilder beigefügt wurden oder der Verweis auf die Blogparade fehlt.
 
*Alle Bild- und Rezeptrechte bleiben natürlich dein, aber wenn du mir diese eMail schickst verstehe ich das als Einverständnis, deinen Beitrag zusammen mit den anderen abschließend noch einmal vorzustellen und dazu natürlich auch dein Bild mit einer kurzen Beschreibung und dem Link zu deinem Beitrag zu veröffentlichen.

Die mobile Version verlassen